Der Landrat
Will-Kommen im Landkreis Alzey-Worms!
Mein Name ist Heiko Sippel.
Ich bin der Landrat im Landkreis Alzey-Worms.
Als Landrat leite ich den Landkreis und die Verwaltung.
Das kann ich aber nicht alleine.
Ich bekomme Hilfe von Menschen aus der Politik und der Verwaltung.
Die Bürger im Landkreis haben mich gewählt.
Mir ist es wichtig, dass die Menschen gerne hier leben.
Ich möchte dafür arbeiten, dass wir für alle Menschen da sind.
Mit diesem Text möchten wir Ihnen die Kreis-Verwaltung mit einfachen Worten erklären.
Der Landkreis Alzey-Worms
Der Landkreis Alzey-Worms befindet sich im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Er ist Teil der Region Rheinhessen.
Der Landkreis Alzey-Worms ist bekannt für seinen Weinbau.
Im Landkreis Alzey-Worms leben mehr als 130.000 Menschen.
Die Kreis-Verwaltung Alzey-Worms
Die Verwaltung des Landkreises befindet sich in der Stadt Alzey.
Die Verwaltung des Landkreises heißt Kreis-Verwaltung.
In der Kreis-Verwaltung arbeiten viele Menschen.
Die Mit-Arbeiter regeln das Leben im Landkreis.
Menschen aus dem Landkreis können sich mit Fragen und Problemen bei der Verwaltung melden.
Die Kreis-Verwaltung hilft.
Zum Beispiel:
Nah-Verkehr mit Bus und Bahn
Schulen und Kinder-Tagesstätten
Probleme mit dem Geld
Führer-Schein
Gesundheit
Hilfe für Ausländer
Müll
Wenn die Kreis-Verwaltung nicht helfen kann, sagt sie, wo es Hilfe gibt.
Kontakt zur Kreis-Verwaltung Alzey-Worms
Bei Fragen helfen die Mit-Arbeiter der Kreis-Verwaltung.
Es gibt verschiedene Mitarbeiter für verschiedene Fragen.
Hier ist eine Übersicht über alle Ansprech-Personen.
Unsere Info-Zentrale beantwortet auch Ihre Fragen am Telefon: 06731/408-0
Sie können der Verwaltung auch eine E-Mail schicken: info(at)alzey-worms.de
Oder einen Brief schreiben:
Kreisverwaltung Alzey-Worms
Ernst-Ludwig-Straße 36
55232 Alzey
Öffnungs-Zeiten der Kreis-Verwaltung
Sie können in die Verwaltung kommen:
Montag: von 8:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr
Dienstag: von 8:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr
Mittwoch: von 8:00 Uhr bis 12 Uhr
Donnerstag: von 8:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14:00 bis 18 Uhr
Freitag: von 8:00 Uhr bis 12 Uhr
Bitte machen Sie einen Termin.
Einen Termin können Sie hier ausmachen:
Oder Sie rufen uns an (06731) 408-0.
